zurück

EIN JEDES ANDERS!

eine Ausstellung mit experimententeller Druckgrafik, 15. März - 26. April 2024, Eröffnung am 15. März 2024 um 19 Uhr
Am 15. März 2018 wurden die traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes der Deutschen UNESCO-Kommission aufgenommen. Ein Tag zum Feiern, finden wir! Deshalb findet immer am 15. März der Tag der Druckkunst statt.

Diese Ausstellung findet im Rahmen der Ausstellungsreihe ZEITGLEICHZEITZEICHEN 2024 statt – eine Initiative des Bundesverbands, und steht 2024 im Zeichen der zeitgenössischen experimentellen Druckkunst: zeitgleich werden künstlerische Zeichen gesetzt. Bundesweit werden Ausstellungen, Workshops, Vorführungen u.v.m. im Zeichen der zeitgenössischen experimentellen Druckkunst angeboten.

Zeitgenössische künstlerische Druckgrafik kann mit ungewöhnlichen neuen Medien sehr spannend sein. Hat sich die Druckkunst in den letzten Jahren weiterentwickelt? Und wenn ja, wie oder wohin? Oder wohin wünschen wir uns eine Weiterentwicklung?

geöffnet:
Dienstags 17 – 20 Uhr
Freitags 10 – 13 Uhr
sowie nach Vereinbarung

BBK Mannheim e.V.
auf dem Felina-Gelände
Melchiorstraße 1
68167 Mannheim
Telefon: 0621 - 336 1 336

www.bbk-mannheim.de